Maibaumfest wirft seine Schatten voraus

[Fotos inklusive] Seit gestern Mittag (12. April) sieht man deutlich im Varenseller Zentrum, dass der Mai nicht mehr weit weg ist! Zum ersten Mal steht ein Stattlicher Maibaum am Kirchplatz. Aufgestellt wurde er gestern lediglich zum Test... Final aufgestellt und eingeweiht wird er dann am 30. April auf dem von der St. Benediktus Schützenbruderschaft Varensell ausgerichteten Maibaumfest.

maibaumaufstellprobe03Die Interessengemeinschaft "Maibaum für Varensell" hat schon vor Monaten das Projekt in Angriff genommen in Varensell einen Maibaum zu errichten.

 

 

HIER findet sich ein Bericht wie dabei vorgegangen wurde!

 

Gestern trafen sich dann die Mitglieder der Interessengemeinschaft, einige Jungschützen und Mitglieder des Sportvereins Grün-Weiß Varensell auf dem Kirchplatz um das Aufstellen des 12,5 Meter hohen Maibaumes zu testen. Der Baum erwies sich als "starker Gegner" und es bedurfte schon die Kraft der ca. 20 Mann starken Truppe und der eines Radladers ihn aufzustellen. Schließlich stand er aber dann aber und Manfred Habig bedankte sich bei allen Helfern.

maibaumaufstellprobe15Am 30. April ist es dann soweit!!! Ab 18 Uhr beginnt das Maibaumfest auf dem Kirchplatz, an dem dann der Maibaum geschmückt aufgestellt wird! Natürlich werden dann alle Vereinsschilder den Baum schmücken. Welcher Verein wo und wie hoch am Baum hängt wird auf dem Fest ausgelost. Der Varenseller Kinderchor LautStark! wird darüber hinaus ein paar stimmungsvolle Lieder zum Besten geben. Für den Hunger werden beste Grillspezialitäten und Pizza angeboten. Selbstverständlich wird es ebenso ein reichhaltiges Angebot an Kaltgetränken geben. Sollte das Wetter nicht ganz perfekt sein - wogegen natürlich ab jetzt immer fleißig die Teller aufgegessen werden sollen 😉 - gibt es ein kleines Zelt.

Die Interessengemeinschaft und die St. Benediktus Schützenbruderschaft Varensell lädt alle Varenseller und nicht minder alle Interessierten herzlich zu unserer Premiere des Maibaumfestes ein und wünschen euch und uns harmonische Stunden, die den Zusammenhalt zwischen den Vereinen und all ihren Mitgliedern und Besuchern weiter stärkt!

[gdl_gallery title="Maibaumaufstellprobe" width="153" height="153" ]

Horrido! 

Kontakt Vereinsangelegenheiten

Für Vereinsangelegenheiten:
Brudermeister Ralf Hesse

Wortstraße 34

33397 Rietberg

rhesse@growi.de

Kontakt Webseite

Für Fragen und Anregungen hinsichtlich dieser Website:

kontakt@schuetzen-varensell.de